Suche
  • Seraphina

Intuition und Beziehungen

Aktualisiert: 29. Juni 2021

“Die Krankheit unserer Zeit ist die Beziehungslosigkeit, viele Menschen sind nicht in Beziehung zu sich selbst und zu den Dingen. Intuition meint, nach innen schauen, meint Beziehung aufzunehmen zu sich selbst und zu anderen, in seine Seele hineinzuschauen, spüren, was es ist und was es braucht, sodass etwas fließt zwischen uns.”

Anselm Grün


Und wie sieht die Beziehung zu euch selbst aus? Seid ihr glücklich in der Beziehung zu euch selbst?


Wir sind so oft im Außen, lenken uns mit Fernsehen, Nachrichten, Social Media, Arbeit, Hobbys, Freunden... ab. Aber wie oft beschäftigen wir uns wirklich aktiv mit uns selbst? Viele Menschen haben teilweise sogar Angst, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Da könnten ja unangenehme Gefühle hochkommen, alte Muster/ Verletzungen. Aber hey, es kann sich auch zeigen, was alles in dir steckt und was du einfach noch nie wahrgenommen hast. Wie soll denn auch deine Intuition und die Verbindung zu dir selbst eine Chance haben, wenn die Stimmen von außen so laut sind und deine innere Stimme übertönen.


Hör doch einfach mal in dich hinein. Genieße die äußere Stille und nimm dich wahr.

Was fühlst du, welche Empfindungen und Bedürfnisse hast du gerade?


Tipp: Schreibe dir doch jeden Abend oder Morgen einmal auf


Wie fühle ich mich heute?

Was möchte ich heute gerne machen?

Was tut mir heute gut (Körper, Seele, Geist)?

Was ist heute für mein Wachstum wichtig?


Wenn du einen Monat lang dich bewusst mit dir, deinen Bedürfnissen und Gefühlen beschäftigt hast, dann bin ich mir sicher, dass du eine viel tiefere und erfüllendere Beziehung zu dir selbst führen kannst.


Und das Ganze hat auch noch einen super Nebeneffekt, wenn du eine gute Beziehung zu dir selbst hast, dann werden sich deine Beziehungen zu anderen Menschen in gleicherweise verändern.


Frag doch mal deinen Partner/-in, deine Mutter, Freundin, Kumpel ... Wie fühlst du dich heute? Was tut dir heute gut?


Wahrscheinlich werden deine Mitmenschen erst komisch schauen, aber mit der Zeit kann eine viel tiefere Beziehung und Verbindung entstehen. Denn damit zeigst du wahres Interesse an deinem Gegenüber.


53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen